Mittwoch

Die besten Workout-DVDs...

Früher war ich zu diversen Workoutkursen im Fitnessstudio. Anfangs hat es mir auch Spaß gemacht, doch irgendwann wird es dann teils doch zu einfach, man wird nicht mehr genügend gefordert. Die Übungen die einen zunächst verzweifeln lassen, absolviert man nach einiger Zeit doch mit einer unbefriedigenden Leichtigkeit. Nee, eine gewisse Herausforderung muss schon da sein, sonst macht es einfach keinen Spaß. Störend ist auch, dass man an eine bestimmte Zeit gebunden ist. Das mag für den Anfang zwar hilfreich sein, aber eigentlich sind mir die Termine, die ich mir selbst auferlege am liebsten, lasse mir ungern etwas diktieren. Mal ganz abgesehen von den Kosten. Für um die 50€ monatlichen Beitrag und mehr, kann man sich ganz schön viele Workout-DVDs und andere schöne Dinge kaufen. Wenn man ein kleines Kontingent an DVDs hat ist es auch abwechslungsreicher, man kann sich aussuchen auf was man gerade Lust hat und ist nicht auf die Hupfdudel vor einem angewiesen. Auch keine Omas, die zwischenrufen, ob man die Musik nicht etwas leiser machen könnte *nerv*. Wenn man die Übungen kennt, kann man auch ganz den Ton ausschalten und seine eigene Lieblingsmusik laufen lassen.

Ich habe ganz viele Workout-DVDs Zuhause und mit einigen habe ich auch schon sehr erfolgreich trainiert. Im Moment trainiere ich nicht, dass ist aber ein anderes Thema. Ach, kann man es auch hier kurz abhaken: keine Lust. Kommt aber hoffentlich bald wieder. Meine Lieblings-DVDs möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Bauch, Beine, Po - intensiv mit core-training

Bauch, Beine, Po - Intensiv von Nina Winkler, ist die erste Fitness-DVD überhaupt gewesen, die ich mir gekauft habe. Einfache, klassische, aber "schön" anstrengende Übungen, wie man sie aus dem BBP-Kurs kennt. Wenn man dran bleibt, werden die Übungen immer einfacher und schon nach relativ kurzer Zeit sind Erfolge sichtbar. Ich würde allerdings auch empfehlen die Übungen mindestens 3-mal wöchentlich zu absolvieren. 


Die DVD von Tracy Anderson macht richtig Spaß! Mal etwas andere Übungen, als dieses klassische Einerlei, alles etwas "tänzerischer". Sehr effektiv, teils sehr anstregend, besonders die Armübungen, aber der Spaßfaktor überwiegt!

Die Tracy Anderson Methode - Complete Body Workout


Wenn man es mal etwas ruhiger angehen möchte, ist das Ballet Workout genau das richtige. Wer von uns wollte nicht schon immer mal Primaballerina spielen? Es ist nie zu spät :-) Während der Übungen merkt man es zwar nicht, aber es geht ganz schön "in die Beine". Ist nur auf Englisch erhältlich, aber dürfte auch mit wenig Kenntnissen kein Problem darstellen.
Element: Ballet Conditioning [UK Import]

2 Kommentare:

  1. Ok, die anderen kenn ich, aber das Ballett-WA noch nicht. Kennst du "Shred"? Das is auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, noch nie gehört, wird sofort "ergoogelt". Danke für den Tipp!

      Löschen