Montag

Neuer Plan - Ich laufe den Pfunden davon!


Bin im Moment total auf dem Sporttrip. How comes? Keine Ahnung. Vielleicht einmal zu intensiv in den Spiegel geschaut und dabei festgestellt, dass nach einer Abnahme wahrscheinlich unschön die Haut an mir runterhängen würde bzw. nicht so straff daher kommt. Schlank und schwappelig ist auch doof. Seit Tagen jogge ich jeweils ein halbe Stunde und mache eine halbe Stunde Krafttraining via Tracy Anderson DVD und Co. Ab heute möchte ich meine Ernährung dazu etwas umstellen und mache eine Pause von Diet Chef. Fast. Frühstücke und Snacks werden von Diet Chef sein. Passt ganz gut, denn derzeit langweilt mich die Fertigkost sowieso total. 

Mein Plan sieht so aus: 

Morgens Müsli oder Haferbrei mit Mandelmilch, Mittags Salat in verschiedenen Variationen. Nachmittags ein Riegel von Diet Chef., abends ein Eiweißshake oder 250g Magerquark, angereichert mit etwas flüssigen Süßstoff, Zimt und etwas Mineralwasser. Evt. etwas pürierte Beeren. Magerquark hat auf 100g gerade mal 68 cal und 12,2g Eiweiß. Wenn ich also 250 Gramm Magerquark esse, nehme ich 30,5 Gramm Eiweiß zu mir. Selbst mein Eiweißshake hat nicht so einen hohen Anteil an Eiweiß und mal was zum Löffeln abends ist auch schön.

Aber! Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hach, ich bin ja so motiviert zur Zeit, werde ich mich abends noch mindestens 15 Minuten auf den Crosstrainer stellen und 15 Minuten rudern. Jedoch erst Ende der Woche, dann ist meine Mitbewohnerin nämlich außer Haus und ich  werde ihre Geräte in aller Ruhe in Beschlag nehmen. Ich darf mir das antun.  Werde es mindestens bis Ende Juni so handhaben, Lieblingsziel ist allerdings Ende Juli. Mal schauen, wie es läuft. Alles ohne Waage, die ist nämlich seit dem Wochenende bei meinen Eltern geparkt. Das Ding nervt total und erzählt mir permanent sowieso nie das was ich hören will. Mein Maßstab sind jetzt einfach meine Klamotten. Auf gehts!

2 Kommentare:

  1. Anonym6/11/2012

    klingt gut, daumen hoch.
    hätte auch gern so eine motivation!

    AntwortenLöschen
  2. ja, klingt gut! noch besser wärs wohl, gleich so umzustellen wie du es für lange sicht auch halten kannst. Für immer oder so ;) Also nicht zu hohe Erwartungen haben, sich langsam steigern und vernünftig und ausreichend essen/trinken!

    AntwortenLöschen