Montag

Auf dem richtigen Weg...


Meine Ernährung besteht seit Anfang Juli zu 35% aus (gutem) Fett, 15% Kohlenhydraten und zu 50% aus Eiweiß. Die Werte verändern sich teils und ich nehme bis zu 40% Fett, 45% Eiweiß und 15% Kohlenhydrate zu mir. Na ja, alles so in Etwa, aber ich achte schon sehr darauf, dass es in diesem Rahmen bleibt. Wenn man nämlich die Kohlenhydrate reduziert, muss man den anderen Brennstoff, das Fett, erhöhen, sonst klappt es mit dem Abnehmen nicht so gut und man fühlt sich auch müde und schlapp.

Meine wichtigsten Energielieferanten sind derzeit Tofu in jeder Art (ich liebe Räuchertofu als Rührtofu mit Gemüse!), Hüttenkäse, Quark und reichlich Gemüse. Und juhu! Es zeigt schon Wirkung. Bis jetzt 3 Kilo abgenommen und am Umfang hat sich auch reichlich getan, siehe Gewichtsverlauf. Verlängere meine Phase 1 der South-Beach-Diät von 2 auf 4 Wochen, ist richtig motivierend zu sehen, wie die Pfunde so dahin purzeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen