Freitag

Thinspirations?! Nö!

...lieber gesund, glücklich, weiblich und sexy!

Ich glaube nicht, dass Schlank sein das Erstrebenswerteste ist.
Die Figur hat sicher sogar einen sehr geringen Anteil daran glücklich zu sein, so lange man nicht in einem gesundheitsschädlichen Bereich liegt. Also, wenn man es klar sieht... Aber! In unserem ach so oberflächlichem Dasein ringt es uns doch ab und an ein zufriedeneres Lächeln ab, wenn wir so frei sein dürfen, all das (und weniger :-) zu tragen und auch hinein zu passen, wonach uns der Sinn steht. Ja, es ist auch ein Stückchen Freiheit, mir gefällts. 

Eva Green
Uschi Obermaier

Brigitte Bardot
Farrah Fawcett
Romy Schneider


Donnerstag

Günstig fliegen mit Sia-Airlines



"Wir bieten Ihnen einen Flug, der Sie 0€ kostet, einen Top-Service gewährleistet und Sie schnell und wohl behalten ans Ziel kommen läßt! Wenn Sie eine Tasse oder auch ein Glasschale oder Ähnliches sind, kann es losgehen!"
Tja, nachdem ich mich so schön über meine neue Sportlichkeit gefreut habe, darf ich prompt schon wieder pausieren. Gezerrtes Sprunggelenk und Bänder überdehnt. Sagt man das so? Wie auch immer. Riesenbeule am Knöchel. Ich bin mit 3 Tassen in der einen und einer Glasschüssel in der anderen Hand eine Treppe hinunter gegangen. Bis zur letzen Stufe, das war so zusagen meine Abflugrampe. Auf der standen nämlich ein paar flache Schuhe, die ich nicht gesehen habe. Auf die bin ich mit einem meiner 10cm-Absatz Schuhen zur Hälfte getreten, bin umgeknickt und habe mich lang gelegt. 
Muss toll ausgesehen haben, denn mein Gedanke während ich flog galt den Tassen und Co., deren Scherben ich keinesfalls vom Boden aufsammeln wollte. Ikea-Tassen. Die zerklirren in die kleinsten Einzelteile. Nee, nee, nicht mit mir! Habe also beide Arme von mir der Länge nach ausgestreckt, hochgehalten und voilà! Nichts passiert.
Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Sprunggelenk – sowas tut ganz schön weh. Heute geht es schon wieder, aber an Joggen, Crossen und Rudern ist natürlich noch nicht zu denken. Beschränke mich daher auf Po-und Bauchtraining. Esse nach wie vor höchstens 1200 kcal pro Tag und es fällt mir derzeit sehr leicht. Habe nicht so viel Hunger. Bin gespannt auf das nächste Wiegeergebnis.

Montag

Nach einer Woche Sport...

...Geiz  Sport ist pfeif !! Die letzte Woche war einfach nur super. Habe tatsächlich Spaß daran gehabt jeden Tag, bis auf einen, zu sporteln. Angefangen habe ich mit einer halben Stunde Joggen. Meinen "Höhepunkt" bis Dato hatte ich gestern mit einer halben Stunde Joggen, einer 1/4 Stunde Crossen, 1/4 Stunde Rudern und 20 Minuten Bein -und Po-Krafttraining. 700kcal verbraucht! Der Schweiß lief mir zwar im Nacken runter, aber bei 400 kcal konnte ich gar nicht mehr aufhören zu strahlen, die letzten 300kcal fielen mir umso leichter. Cool! Ich hoffe, ich werde süchtig. Fühlt sich nämlich verdammt gut an. Klar, habe ich die Woche auf meine Kalorien geachtet, bin leider (?) weit unter 1200kcal geblieben, obwohl ich gut gegessen habe. Der Hunger nach dem Sport ist nicht so hoch. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich mich während und auch danach wie eine Fitnessqueen (siehe Video) fühle, die sich ungesunde Speisen natürlich nicht reinzieht und mit Leichtigkeit auch auf größere Mengen verzichten kann. Wenn ich nicht in Spiegel schaue, hält das Gefühl auch länger an...

Ich weiß nicht, ob ich glücklich wäre über jemanden der mich so anspornen würde, wie in diesem Video. Kann meine Gefühle nicht eindeutig zu ordnen. Schwankt zwischen Schläge und ja, ja, ja! Bitte komm ein paar Mal die Woche vorbei und gib es mir!

Neuer Plan - Ich laufe den Pfunden davon!


Bin im Moment total auf dem Sporttrip. How comes? Keine Ahnung. Vielleicht einmal zu intensiv in den Spiegel geschaut und dabei festgestellt, dass nach einer Abnahme wahrscheinlich unschön die Haut an mir runterhängen würde bzw. nicht so straff daher kommt. Schlank und schwappelig ist auch doof. Seit Tagen jogge ich jeweils ein halbe Stunde und mache eine halbe Stunde Krafttraining via Tracy Anderson DVD und Co. Ab heute möchte ich meine Ernährung dazu etwas umstellen und mache eine Pause von Diet Chef. Fast. Frühstücke und Snacks werden von Diet Chef sein. Passt ganz gut, denn derzeit langweilt mich die Fertigkost sowieso total. 

Mein Plan sieht so aus: 

Morgens Müsli oder Haferbrei mit Mandelmilch, Mittags Salat in verschiedenen Variationen. Nachmittags ein Riegel von Diet Chef., abends ein Eiweißshake oder 250g Magerquark, angereichert mit etwas flüssigen Süßstoff, Zimt und etwas Mineralwasser. Evt. etwas pürierte Beeren. Magerquark hat auf 100g gerade mal 68 cal und 12,2g Eiweiß. Wenn ich also 250 Gramm Magerquark esse, nehme ich 30,5 Gramm Eiweiß zu mir. Selbst mein Eiweißshake hat nicht so einen hohen Anteil an Eiweiß und mal was zum Löffeln abends ist auch schön.

Aber! Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hach, ich bin ja so motiviert zur Zeit, werde ich mich abends noch mindestens 15 Minuten auf den Crosstrainer stellen und 15 Minuten rudern. Jedoch erst Ende der Woche, dann ist meine Mitbewohnerin nämlich außer Haus und ich  werde ihre Geräte in aller Ruhe in Beschlag nehmen. Ich darf mir das antun.  Werde es mindestens bis Ende Juni so handhaben, Lieblingsziel ist allerdings Ende Juli. Mal schauen, wie es läuft. Alles ohne Waage, die ist nämlich seit dem Wochenende bei meinen Eltern geparkt. Das Ding nervt total und erzählt mir permanent sowieso nie das was ich hören will. Mein Maßstab sind jetzt einfach meine Klamotten. Auf gehts!

Dienstag

Sonne, Milch und Spooooort!

 

Heute morgen eine halbe Stunde gejoggt, anschließend eine halbe Stunde zur Tracy Anderson-DVD rumgehüpft. Zum Frühstück ein Pekanussmüsli von Diet Chef und ein Milchkaffee, beides mit Mandelmilch. Mandelmilch ist nicht nur nicht tierisch, sondern auch noch kalorienarm. 100ml herkömmliche Milch hat knapp 65 Kcal, Mandelmilch, genauer der Mandeldrink von Alpro, hat genau 24kcal. Das ist jawohl ein Unterschied, oder? 100ml Mandelmilch erhitzen, 2 Süßstoff rein (ja, ja, pfui, ich weiß...), mit dem Milchaufschäumer aufschäumen und Kaffee drüber laufen lassen - schmeckt herrlich. Fühle mich gut. Sport macht doch tatsächlich glücklich. 

Zu gerne hätte ich mich heute mit ein paar schönen Stunden im Garten belohnt. Leider spielt das Wetter mal wieder nicht mit. Mein neuer Overall und megagroßer Sonnenhut warten auch schon auf ihren ersten Einsatz. Hoffe, es wird zum Wochenende hin mal wieder schön sonnig!

Overall, Sonnenbrille, Hut und Flops von Zalando
Kassettenrecorder (bin total verliebt in das Teil!!) und Kassette  von Amazon